Kosmetikschule

Kosmetikschule

Worum geht es im Kosmetikschulen-Blog?

Hauptsächlich geht es hier, im Kosmetikschulen-Blog um den Erfahrungsaustausch von Kosmetikschülern und Kosnmetikschulinteressierten. Der Blog ist nicht regional begrenzt, wichtigster Bereich ist jedoch Region um Paderborn und die hier ansässigen Kosmetikschulen und Kosmetikinstitute.

Kosmetikschule oder Kosmetikinstitut

KosmetikausbildungPosted by Kosmetikschule Sat, July 05, 2008 13:46
Hallo Kosmetikschulen-Interessierte,

ich finde es schade, dass man sich fast nur noch an Kosmetikschulen ausbilden lassen kann. Warum? Weil es erstens sehr viel Geld kostet, zweitens ist die Ausbildung doch sehr theorielastig und drittens würde man in einem Kosmetikfachgeschäft viel mehr lernen, weil man im Kosmetikinstitut jeden Tag Umgang mit den Kunden hat, egal ob Fußpflege oder Nagelpflege und auch lernt wie man mit den Kunden umgehen muss. Und naicht zu vergessen: Im Kosmetikgeschäft bekommt man auch ein Ausbildungsentgeld und muss nicht für die Ausbildung bezahlen. Mit ein wenig Glück bekommt man da im Anschluss auch einen Arbeitsplatz.

Ich werde mal versuchen in Erfahrung zu bringen, ob in Paderborn nur Kosmetikschulen ausbilden oder ob es doch das ein oder andere Kosmetikfachgeschäft gibt, was ausbildet.

  • Comments(0)