Kosmetikschule

Kosmetikschule

Worum geht es im Kosmetikschulen-Blog?

Hauptsächlich geht es hier, im Kosmetikschulen-Blog um den Erfahrungsaustausch von Kosmetikschülern und Kosnmetikschulinteressierten. Der Blog ist nicht regional begrenzt, wichtigster Bereich ist jedoch Region um Paderborn und die hier ansässigen Kosmetikschulen und Kosmetikinstitute.

Kosmetikschulen und Ausbildung in Paderborn

KosmetikschulePosted by Kosmetikschule Fri, June 27, 2008 12:44
Hallo Interessierte,


viele Informationen über Kosmetikschulen in Paderborn sind ja bisher nicht zu finden. In einem Forum, welches sich mit Kosmetik und Paderborn beschäftigt, habe ich eine Kritik gelesen. Diese Kritik schien nicht positiv gewesen zu sein, da sie vom Administrator bearbeitet wurde. Ich habe den Admin angeschrieben, warum der Beitrag überarbeitet wurde, er meinte, dass die Kritik über die Kosmetikschule nicht positiv gewesen sei, was die Kosmetikschulinhaberin wohl etwas genervt hat. Daraufhin hat der Admin die Kritik zensiert, obwohl die Informationen über die besagte Ausbildungseinrichtung in Paderborn wohl sehr interessant für alle Kosmetikschulinteressierten gewesen sei. Als Resultat des Beitrages, obwohl zensiert, wird darauf hingewiesen, dass die Kosmetikschulen durchaus viel versprechen, letztendlich jedoch nicht unbedingt positiv von den Absolventen beurteilt wurden, unter anderem auch weil Jobs versprochen wurden, die die Schulen nicht vermitteln konnten.

Insgesamt muss man natürlich sagen, dass die Kosmetikausbildung absolut lukrativ für die Paderborner Kosmetikschulen ist. Damit lässt sich viel Geld verdienen, da könnte man leicht vermuten, dass es den Kosmetikschulen egal ist, was aus den Absolventen wird, sobald die Schulen das Geld kassiert haben.
Das die Schüler dann für einige Tausend Euro ausgebildet wurden (und die Ausbildung selbst bezahlt haben) und dann ohne Job und mit weniger Geld als zuvor dastehen ist sicher nicht die Schuld der Kosmetikerinnenschule...

Leider bieten kaum Kosmetikinstitute eine Ausbildung an, da wären diese Problematiken nicht zu erwarten. Da die Kosmetikstudios aber nur für den eigenen Bedarf ausbilden gibt es kaum die Möglichkeit, eine praxisbahe Ausbildung zu bekommen. Praxisnah deshalb, weil die Kosmetikschüler dann am Kunden ausgebildet werden und so wissen wie die Realität aussieht und nicht nur monoton in einer Schule unterrichtet werden.



  • Comments(0)